Zurück zur Liste

Domaine du Courvieux

Rue du Courvieux, Martigny


Produkte zum Verkauf angeboten

  • Aprikosen aus dem Wallis
  • Aprikosensaft, Birnensaft (fr. 4.50/Liter)
    Karton mit 6 Flaschen = Fr. 24.-

Verfügbar für den Direktverkauf

Öffnungszeiten

Geöffnet von Anfang Juni bis Ende August.

Montag bis Sonntag 08:00-12:00 und 13:00-18:00

Präsentation

Bernard Lucciarini ist der Chef von Domaine du Courvieux. Er ist der einzige Arboriculturist im Kanton, der sich ausschließlich Aprikosen widmet. Seine Heimat Italien verließ er aus Liebe zu Marie-Thérèse und zu den Walliser Aprikosen.

"Mein Großvater hat den Hof gekauft", erklärt Marie-Thérèse Lucciarini (Farquet) mit großer Erregung. Seit 5 Generationen versorgen die Aprikosen der Domaine du Courvieux Herzen und Mägen. Die Familie hat unbestrittenes Know-how erworben.

Bernard bereiste Europa auf der Suche nach den besten Sorten. Heute hat er seine Wette geschafft: Auf elf Hektar wachsen etwa sechzig Aprikosensorten oder etwa 5.000 Bäume. Die Mehrheit produziert die Aprikose des Alten Landes: die leckere Luizet. Diese große Auswahl an Sorten wird Liebhaber von Konfitüren, Kuchen und anderen Zubereitungen ansprechen.


Aprikose, Birne, Fruchtsaft, Fruchtsäfte, Bernard Lucciarini, Martigny, Wallis, VS