L'Original by Stef

43 Rte de la Fin du Craux, Chernex, Montreux

Route anzeigen

Getränke zum Verkauf angeboten

  • Limoncello's :
    - LimonChernex: Rinde von gelben Bio-Zitronen.
    - LimonVerde: Rinde von Bio-Limetten.
    - Basilico: Unbehandeltes Basilikum
    - Menta: Frische, unbehandelte Minzblätter.
    - Mandarinello: Mandarinen aus biologischem Anbau
    - Fragolino: Gariguette-Erdbeeren
    - Noccioletto: Piemontesische Haselnüsse und Kaffee.
    - Combawa: Zesten von Cumbawa.
    - LimonCaviar: Zesten und Kugeln von Zitronenkaviar.
    - Buddhha: Zesten von Buddha-Händen
  • Arrangierte Rums
    - Weihnachtsrum: Kandierte Orangen, kandierter Ingwer, Sternanis, Zimt, Vanille und Honig.
    - Sahara: Getrocknete Feigen, Datteln, Sultaninen, Vanille und Zimt.
    - Litschis
    - Kokosnüsse und Vanille
    - Mandarinen und Vanille
    - Mangos und Vanille
    - Mangos, Bananen, Ananas und Vanille
    - Ananas und Vanille
  • Sirups
    - Gelbe Zitronen
    - Limetten und Ingwer
    - Minze

Verfügbar für den Direktverkauf, Einzel- und Grosshandel, online auf der Website sowie in verschiedenen Verkaufsstellen.

Öffnungszeiten

Das ganze Jahr geöffnet.

Montag-Samstag  auf RDV
Sonntag geschlossen

Präsentation

Ich stamme aus Neapel in Italien, bin in der Schweiz geboren und begeistere mich für das Kochen, die Önologie und die traditionellen Familienrezepte. Ich habe Lust, mit Ihnen neue Geschmäcker zu teilen.

Seit ich ganz klein war, machten wir Urlaub bei meinen Großeltern in der Provinz Caserta in der Nähe von Neapel, der Wiege des Limoncello, wo meine Nonna ihn herstellte.  Sie hat uns ihr Rezept weitergegeben, damit wir das Familien- und Ortswissen bewahren und weiterführen können.

L'Original ist eine Nebenbeschäftigung zu meinem Job, weshalb ich diese Digestifs nur in kleinen Mengen herstelle. Es kann hin und wieder zu Lieferengpässen kommen, aber ich tue mein Bestes, damit das nicht passiert.

Meine Philosophie

  • Verwendung von hochwertigen Produkten aus der Nähe (wenn möglich).
  • Biologisch angebaute oder unbehandelte Produkte
  • Keine Konservierungsmittel oder Farbstoffe 
  • Ungefilterte Produkte, um ein Maximum an Geschmack zu erhalten.
  • Einkauf meiner Produkte nur in der Schweiz

/*GENERAL*/ Mein Produzent, meine Produzenten, meine Produzenterin, Direktverkäufe, Direktverkäufe der Produzenten, Verkäufe ab Hof, Essen aus der Region, Terroir, Kurzschluss, lokale Produkte, Lokalprodukt, Saisonprodukt, saisonale Produkte, saisonales Produkt, lokal konsumieren, /*PRODUITS*/ Limoncello, Rum, Litschi, Vanille, Mandarinen, Mangos, Bananen, Zitronen, gelbe und grüne Zitronen, Ingwer, Minze, Sirup /*PRODUCTEUR*/ Altieri Stefano, Chernex, La Tour-de-Peilz, Caux, Vevey, Les Planches, Le Châtelard, Clarens, Sonzier, Montreux, Corsier, Blonay, Veytaux, Saint-Légier, La Chiésaz, Haut-Intyamon, Veytaux, Villeneuve, Vaud, Waadt CH-VD