Ô Fondue Caquelon

5B Rue du Village, Riddes, VS

Route anzeigen

Produkte zum Verkauf angeboten

  • Saisonale Käsefondues, wie: Knoblauch - Schalotte, Speck - Zwiebeln, Ziegenkäse - Ahornsirup. usw.
  • Fondue Bedjuasse (Isérables)
  • Saisonale Raclettes
  • Rindfleisch-Tartar
  • Salzige Tartines des Monats
  • Weine und Biere aus der Region (Neuheiten alle 3 Monate).
  • Vollständige Speisekarte ansehen

Zertifizierungen: Saveurs du Valais (Wallis-Wallis)

Erhältlich im Direktverkauf, im Einzelhandel und am Verkaufsautomaten.

Weitere Produkte von lokalen Produzenten

  • Fonduemischungen mit Alpkäse aus der Region.
  • Fruchtsäfte
  • Kräutertees
  • Gewürze, Senf
  • Terrinen

Angebotene Dienstleistungen

 

Öffnungszeiten

Ganzjährig geöffnet, außer :

  • 2 Wochen im Sommer (Ende Juli - Anfang August).
  • 2 Tage an Weihnachten und 2 Tage an Neujahr

Im Winter: 

Montag-Freitag 10:00-14:30 et 17:00-23:00
Samstag 11:00-14:30 et 17:00-23:00
Dienstag-Sonntag geschlossen

Im Sommer: 

Montag-Freitag 10:00-23:00
Samstag  11:00-23:00
Dienstag-Sonntag  geschlossen

Präsentation

Fondue sorgt für gute Laune!

Mein Name ist Jennifer Favre und ich bin seit 2012 Mitbegründerin der jungen und dynamischen Walliser Vereinigung "Les Compagnons du Caquelon". Diese hat sich zum Ziel gesetzt, das Käsefondue, unser edles Schweizer Nationalgericht, zu fördern. Ich habe über 100 Käsefonduerezepte kreiert, die ich an 42 Veranstaltungen zum Probieren anbieten durfte, darunter die dritte Ausgabe der "La Grande Caquelonnade", die über 2'000 Personen anzog!

Nach diesem Erfolg habe ich die Gelegenheit, Co-Autorin der Bücher "Haute Fondue: Die Kunst des Fondues in 52 köstlichen Rezepten" zu sein, die 2018 veröffentlicht wurden und nun Doppelbestseller sind, und dann "Haute Raclette: Die Kunst des Raclettes in 52 zartschmelzenden Rezepten", das im Oktober 2021 in allen Buchhandlungen erschienen ist (Éd Helvetiq).

Im Oktober 2021 haben wir das Restaurant "Ô Fondue Caquelon" eröffnet, wo wir Ihnen eine Speisekarte anbieten, die zu jeder Jahreszeit aktualisiert wird! Unser Wunsch ist es, die regionalen Produkte in all ihren Formen ins Rampenlicht zu stellen: Restaurants, Lebensmittelgeschäfte, Ausstellungen, Veranstaltungen, Buchhandlungen, Kochworkshops etc. 


/*GENERAL*/ Mein Produzent, meine Produzenten, meine Produzenterin, Direktverkäufe, Direktverkäufe der Produzenten, Verkäufe ab Hof, Essen aus der Region, Terroir, Kurzschluss, lokale Produkte, Lokalprodukt, Saisonprodukt, saisonale Produkte, saisonales Produkt, lokal konsumieren, /*RESTAURANT*/ Restaurants, Reservierungen, restaus, restaurieren, Spezialitäten, Mahlzeiten, Köche, Menüs, essen, Teller, Gerichte, Abendessen, Abendessen, Desserts, Tisch, Kochen, Küchen, Kochrezepte, Zubereitungen, Zutaten, /*PRODUITS*/ Liste der Produkte, gault et millau, caquelon, Fondue, Fondue, Fondues, Käse, Käse, Automaten, Caquelons, bœuf, bœuf, schmelzen, Wurstwaren, schaben, schaben sein Fondue, schaber, /*PRODUCTEUR*/Favre Jennifer, Riddes, Saxon, Saillon, Leytron, Chamoson, Nendaz, Isérables, Vétroz, Fully, Martigny, Sion, Conthey, Wallis, CH-VS