Cave Mirabilis

16a Route de Bretonnières, Agiez, VD

Route anzeigen

Weine zum Verkauf angeboten 

  • Chasselas Côte de Bellevue, auf der Hefe vinifiziert, hat dieser Chasselas eine schöne Fülle und viel Volumen im Mund mit einer reifen Fruchtigkeit. Er passt sehr gut zu einem Aperitif, aber auch als Begleiter zu Fischgerichten.
  • Sauvignon Blanc, ein Wein, der gleichzeitig reich und berauschend ist, aber mit einer Fruchtigkeit, die an die Frische von Grapefruit erinnert, und einer schönen Lebendigkeit im Mund.
  • Savagnin Rose Aromatique (Gewürztraminer), der als lieblicher Wein gekeltert wird. Sehr aromatisch mit Noten von Litschis und Rosen.
  • Rosé, ein Sommerwein, der fruchtig und frisch mit viel Finesse vinifiziert wird.
  • Pinot Noir, fruchtig, rassig und typisch Pinot Noir mit schönen festen Tanninen.
  • Mirabilis, Assemblage aus Gamay, Gamaret, Garanoir und Galotta, eine schöne Assemblage mit fruchtigen und runden Aromen und schmelzenden Tanninen.
  • Adonis, Gamaret/Garanoir, Assemblage mit einer schönen aromatischen Komplexität mit dunkler, tiefer Robe, ein geschmeidiger und sehr runder Wein mit schönen, geschmolzenen Tanninen.
  • Clos Barrique Gamay, im Barrique vinifiziert, ein herrlicher Wein mit Röstnoten von reifen Früchten. Am Gaumen ist er seidig und opulent mit Noten von schwarzen Früchten und Gewürzen.
  • Eucharis, eine Assemblage aus Cabernet Dorsa, Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon und Merlot, im Barrique ausgebaut, ein Wein mit sehr dunkler, violetter Farbe, in der Nase Beerenfrüchte, Sandelholz und Röstaromen. Im Mund ein sehr reichhaltiger Auftakt mit viel Fülle und Volumen, gefolgt von einem fruchtigen Mittelteil und einem Abgang mit schönen, festen Tanninen.

Zertifizierungen: Vitiswiss (Zertifikat für nachhaltige Entwicklun,  Weinberg und Keller)

Verfügbar in 70cl und teilweise in 50cl, für den Direktverkauf im Einzelhandel, auf regionalen Märkten und über Online-Shop. Bietet Verkostung und Lieferung.

Öffnungszeiten

Das ganze Jahr geöffnet.

Montag-Freitag  nach vereinbarung
Samstag 10:00-12:00
Sonntag geschlossen

Präsentation

In Agiez enthüllt Pierre-Yves Poget das ganze Potenzial der an den Jurakalkstein angelehnten Terroirs, die sich für große Rotweine eignen. Er hat das Familiengut 2012 übernommen, unterstützt von seiner Frau und seinen Eltern. Bereits seit Ende der 80er Jahre hatte Pierre-Yves' Vater André die Aufmerksamkeit der Weinverkoster auf sich gezogen. Die Weine der Kellerei Mirabilis haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten. 

Das 7,5 Hektar große Weingut der AOP Côtes de l'Orbe verteilt sich auf die Gemeinden Agiez, Rances, Montcherand Orbe und Valeyres-sous-Rances. 


/*GENERAL*/ Mein Produzent, meine Produzenten, meine Produzenterin, Direktverkäufe, Direktverkäufe der Produzenten, Verkäufe ab Hof, Essen aus der Region, Terroir, Kurzschluss, lokale Produkte, Lokalprodukt, Saisonprodukt, saisonale Produkte, saisonales Produkt, lokal konsumieren, /*VIGNERONS*/ Weinstock, Weinreben, Reben, Weinberg, Weinberge, Weinlese, Weinernte, Trauben, Weintrauben, Weinmacher, Winzer, Winzern, Weinbauer, Weinbauern, Weinhersteller, Weinherstellern, Weinherstellung, Weinbereitung, Weinkeller, Weinkellereien, /*PRODUITS*/ rotwein, Weisswein, roséweine, /*PRODUCTEUR*/ Poget Pierre Yves, Montcherand, Orbe, Arnex-sur-Orbe, Bofflens, Bretonnières, Les Clées, Vaud, Waadt, CH-VD